Alexander Grass

Alexander Grass

(Jahrgang 1969)

Pädagogisches Studium an der CAU in Kiel.

Seit 1999 bin ich Trainer. Erster inhaltlicher Schwerpunkt und noch heute mein Steckenpferd ist der telefonische Kundenservice. Seit 2002 übernahm ich in verschiedenen Positionen Projekt- und Führungsverantwortung.

 

Mit dem erweiterten Aufgabenspektrum kamen für mich einige Themen rund um die Führungskräftequalifizierung und Personalentwicklung hinzu.

 

Mittlerweile unterstütze ich vornehmlich mittelständische Unternehmen in Changeprozessen (Projektkoordination), gebe Seminare rund um die Kundenkommunikation und MS Office und bin Dozent an zwei Hochschulen mit den Themen "Kommunikationsmanagement", "Präsentation & Moderation", "Berufsfeldorientierung Kommunikationstrainer".

 

 

Download
Trainerprofil Alexander Grass
Neuer Datei-Download
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Alexander Grass / Marcus Schneider
2017