Marcus Schneider

Studium Englisch und Geschichte auf gymnasiales Lehramt an der CAU Kiel

Seit dem Jahr 2000 bin ich als Trainer und Personalentwickler tätig.

Für mich ist die Lehre eine wirkliche Berufung. Im weiten Themenfeld der zwischenmenschlichen Kommunikation, der Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung fand ich meine bevorzugte "Spielwiese".

Meiner Meinung nach gibt es kaum einen thematischen Bereich, in dem so viele Strömungen und Richtungen aus Wissenschaft und Lehre zusammenfließen. Von der Pädagogik, über die Philosophie bis hin zur Hirnforschung kommen hier Erkenntnisse zusammen, die letztlich doch nur dem einen wichtigen dienen: sich selbst und andere besser zu verstehen.

Meine Teilnehmer dabei zu unterstützen, ihre Potentiale zu erkennen und für sich selbst beruflich und privat nutzbar zu machen, ist mein Anspruch an meine berufliche Tätigkeit.

Darüber hinaus begleite ich seit vielen Jahren Firmen dabei, ihre wertvollste Ressource, den Mitarbeiter zu fördern, zu entwickeln und ihm ein selbstbestimmtes anforderndes Arbeitsumfeld zu bieten.

 

Trainerprofil Marcus Schneider
Marcus Schneider Kommunikationstrainer.p[...]
PDF-Dokument [276.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Alexander Grass / Marcus Schneider
2018

E-Mail