TRAININGSDIELE - schafft Raum für Kompetenz
                     TRAININGSDIELE - schafft Raum für Kompetenz

Über die Trainingsdiele

Alexander Grass und Marcus Schneider lernten sich im Jahr 2000 bei ihrem ersten gemeinsamen Arbeitgeber kennen.

Zusammen waren sie in der MobilCom Academy tätig, absolvierten ihre Trainerausbildung bei Bridgehouse aus Berlin und sammelten erste Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Trainings.

 

Es verband sie schon damals der große Enthusiasmus für die Sache, die Lust, sich mit Methoden kontrovers auseinanderzusetzen und eigene Vorgehensweisen gemeinsam kritisch zu hinterfragen.

Vier Jahre später leiteten beide verantwortlich die Schulungs- und Coachingteams der freenet Customer Care in Kiel. In diesen Jahren machten sie gemeinsam Erfahrung in Mitarbeiterführung, Projektmanagement und Prozessentwicklung.

 

Inhaltlich beschäftigten sie sich mit der Evaluierung der durchgeführten Trainingsmaßnahmen, der Entwicklung und Implementierung von Kennzahlen und Zielsystemen.

Nachdem sich die beruflichen Wege im Jahre 2006 trennten, blieben Grass und Schneider immer freundschaftlich verbunden, so dass die Wege die beiden im Jahr 2009 in Berlin wieder zusammenführten.

 

Hier entstand die Idee, die gesammelte Erfahrung und die entwickelte Trainingsphilosophie unter einem gemeinsamen Außenauftritt zusammenzuführen.

 

Alexander Grass firmiert seitdem erfolgreich als Berater, Interimsmanager, Trainer und Dozent unter dieser Marke, während Schneider zurück nach Kiel ging, um für einige Jahre als Trainer und Personalentwickler der Henry Kruse Großhandelsgruppe zu arbeiten. Hier entwickelte er warenwirtschaftsbasierte Instrumente zur leistungsorientierten Mitarbeitersteuerung und Vertriebsoptimierung.

 

In diesen Jahren war die Zusammenarbeit geprägt von stetem Austausch und gegenseitiger Unterstützung.

So war es nur folgerichtig, dass, im siebten Jahr der Trainingsdiele, beide gemeinsam die Klinke in die Hand nahmen und ihren Kunden und Seminarteilnehmern neue Räume und Zugänge öffneten.

 

Über die Corona-Jahre zeigte sich wie wertvoll eine starke Partnerschaft ist. Gemeinsam wurden Konzepte angepasst und neue zeitgemäße Themen entwickelt.

 

In einen immer stärkeren Fokus sind mit der Zeit individuelle Maßnahmen mit einzelnen Personen oder kleinen Teams gerückt. 

 

Es grüßen herzlich

Alexander Grass und Marcus Schneider.

Mühlhausen & Kiel 

Druckversion | Sitemap
© Alexander Grass / Marcus Schneider
2024

E-Mail