Die Trainingsdiele bietet Beratung, Workshops, Coaching abgestimmt auf den individuellen Bedarf Ihrer Mitarbeiter und Ihres Unternehmens. Sie profitieren von angewandten, individuellen
und auf Nachhaltigkeit angelegten Konzeptionen.
Beratung und Konzeption
Implementierung von modernisierten Vertriebskonzepten in Handelsunternehmen
Optimierung des Kundenservice im mittelständischen Handwerk
Internes Qualifizierungs- und Weiterbildungsmanagement (auch für ältere Arbeitnehmer)
Assessmentcenter
Aktive Unterstützung bei Changeprozessen (Interimsmanagement)
Aktive Unterstützung in Projekten (Projektkoordination)
Seminare und Workshops
Themen rund um die mündliche oder schriftliche Kundenkommunikation
Vertriebsinnendienst
Vertriebsaußendienst
Kundenservice
Multiplikatorenqualifizierung
Train the Trainer
Konzeption kundenspezifischer Trainingsmodule
Präsentatonstrainings
Moderationstrainings
Führungskräfteentwicklung
Leitbildentwicklung
Kommunikative Aspekte des Projektmanagements
Microsoft Office® Trainings (Excel, Powerpoint, Word)