TRAININGSDIELE - schafft Raum für Kompetenz
                     TRAININGSDIELE - schafft Raum für Kompetenz

Alexander Grass

(Jahrgang 1969)

Pädagogisches Studium an der CAU in Kiel.

Seit 1999 bin ich Trainer.

Erster inhaltlicher Schwerpunkt - noch heute ein Steckenpferd - ist der telefonische Kundenservice.

Seit 2002 übernahm ich in verschiedenen Positionen Projekt- und Führungsverantwortung. Dabei erweiterte sich das thematische Portfolio um Programme zur  Führungskräftequalifizierung und zu Schlüsselqualifikationen in der Personalentwicklung.

 

Schwerpunkte bilden Workshops zur  Kundenkommunikation und lebendige MS Office Kurse. Hinzu kommen langfristige Change-Projekte in mittelständischen Unternehmen (Projektkoordination).

 

Eine besondere Ehre ist es mir seit 2014 in der Hochschulbildung als Dozent an meiner alten Uni zu unterrichten. Aktuelle Themen sind:  "Softskills kompakt - Kommunikation" & "Berufsfeldorientierung Kommunikationstrainer".

 

 

Trainerprofil Alexander Grass
Profil_Alexander Grass_01_2022.pdf
PDF-Dokument [287.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Alexander Grass / Marcus Schneider
2022

E-Mail